Der SoVD feiert den Sommer

Ronnenberg. 

Kürzlich veranstaltete der Sozialverband Ronnenberg/Gehrden (SoVD) das alljährliche Sommerfest wieder auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren durfte der Platz wie auch die Einrichtung des Kleintierzuchtvereins wie Zelte, Tische und Bänke genutzt werden.

Obwohl das Wetter zunächst nicht so gut mit den Veranstaltern meinte, kamen ca. 80 Mitglieder aus Ronnenberg und Gehrden um gemeinsam zu feiern. Zunächst wurde ein großes Kuchenbuffet angeboten, das keine Wünsche offen ließ.

Großes Gelächter gab es bei der Witz-Tombola, die von Helga Berger durchgeführt wurde, bei der die Preise im weiteren Sinn den Ankündigungen entsprachen: So kann man zum Beispiel mit einem Reiseprospekt eine „Traum-Reise“ oder mit einem Päckchen Butter und einer Schiebkarre eine „Butterfahrt machen

Die erste Vorsitzende des SoVD Ronnenberg/Gehrden Herta Meyer trug ein humorvolles Gedicht vor, bevor dann die Grill-Meister zum Abholen der gegrillten Spezialitäten und von Kartoffel-, Nudel- und Krautsalat aufriefen.

Nach dem Essen blieb noch viel Zeit um sich mit anderen auszutauschen.

Die nächsten Veranstaltungen sind:

Am 24. August um 14 Uhr trifft sich die Fahrrad-und Wandergruppe zu einer Fahrradtour. Treffpunkt ist die Sparkasse in Ronnenberg. Ziel ist der Kanuclub v. 1921 am Maschsee.

Am 21. September trifft sich die Männergruppe um 14 Uhr bei Hans Mentner, Kibitzeck 23 in Ronnenberg zu einer Radtour. Das Ziel wird noch bekannt gegeben.

red, 24.08.2016, 09:49
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?