„Die Schreyhälse“ begeistern in Bad Münder

Barsinghausen / Bad Münder. 

„Da hat alles gepasst: Viel Sonnenschein und für einen Sonntagvormittag rekordverdächtige 150 Gäste!“ freute sich Gerda Baade von der Tourist Information in Bad Münder. „Die Gäste waren vom Auftritt der Schreyhälse begeistert und wir freuen uns, dass wir sie als neue Gesangsgruppe gewinnen konnten.“

Nach einigen erfolgreichen Konzerten in Bad Nenndorf waren die „Schreyhälse“ aus Barsinghausen in diesem Jahr erstmals im Kurpark im benachbarten Bad Münder aufgetreten. Mit ihren Liedern, Evergreens und Schlager „aus der guten alten Zeit“ haben sie gekonnt für viele Momente der Erinnerung gesorgt.

Zu ihrem Repertoire gehören neben den Liedern der Comedian Harmonists auch viele deutsche und internationale Schlager, die zum Mitsingen einladen.

Dass die Schreyhälse aber ihr Repertoire ständig erweitern, haben sie mit einem neuen Arrangement von Arno Schreyer gezeigt, der die Gruppe musikalisch leitet und von dem auch der Name „Schreyhälse“ abgeleitet wurde. Für die Premiere des gefühlvoll vorgetragenen „Yesterday“ von den Beatles bekamen die sieben Sänger in Bad Münder besonders viel Applaus. Einer Wiederholung dieser insgesamt gelungenen Veranstaltung steht nichts im Wege.


bri, 08.08.2015, 14:17
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?