Geschafft! 15 Seepferdchen an SCB Nachwuchs

Barsinghausen. 

Der große Tag für die Seepferdchenanwärter des Schwimmclub Barsinghausen ist geschafft. Ganz aufgeregt sahen 15 Kinder der Abzeichenabnahme des Seepferdchenabzeichens entgegen. Nicht nur die Kinder waren aufgeregt, sondern auch die Eltern sahen gespannt aus dem Vorraum des Deisterbades zu, wie ihr Nachwuchs nach und nach die verschiedenen Teilaufgaben absolvierte.

Knapp sechs Monate haben sie alle fleißig zweimal die Woche im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule das Schwimmen, Springen und Tauchen geübt. Spielerisch lernten sie das Element Wasser kennen. Jede Woche wurden sie ein wenig sicherer, bis sie ganz alleine 25 Meter schwimmen, nach einem Ring tauchen und vom Beckenrand springen konnten.

15 strahlende Kindergesichter können jetzt - mit ihrem Seepferdchenabzeichen an der Schwimmkleidung - in die Sommerferien starten. Die nächsten Kinder ab fünf Jahren freuen sich schon, denn im September startet ihr Seepferdchenkurs im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule unter der Leitung von Uwe Kass.

hug, 26.07.2015, 00:01
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?