Hoppelhase Hans bei den kleinen Sternengruppenkinder

Foto: J. Heumann-Friedrichs/ASBFoto: J. Heumann-Friedrichs/ASBFoto: J. Heumann-Friedrichs/ASBFoto: J. Heumann-Friedrichs/ASB

Barsinghausen. 

Traditionen werden auch in der ASB-Kita Baschelino großgeschrieben. Zum jährlichen Osterkaffee am 15. März kamen die Eltern der aktuell 40 Baschelino-Kids dazu. Bevor man sich zusammen am gespendeten Kuchenbüffet und bei Kaffee und Kakao stärkte und bunte Blumenstecker bastelte, zeigten die Sonnen- und Sternengruppenkinder, was sie in den letzten Tagen einstudiert hatten. Neben dem Fingerspiel "Klein Häschen wollt spazieren gehen", wurden "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" sowie das Lieblingslied der kleinen Sprösslinge, "Stups der kleine Osterhase", präsentiert. Viviane Odening, die ihr Freies Soziales Jahr (FSJ) bei Baschelino absolviert, studierte zusammen mit den Kids den Tanz zum Lied "Hoppelhase Hans" ein. Nach der Aufführung gab es für die jungen Darsteller jede Menge Applaus.

cms / J. Heumann-Friedrichs/ASB, 16.03.2016, 15:03
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?