Mit dem DRK Langreder auf Flußkreuzfahrt

Langreder / Region. 

Bei strahlendem Sonnenschein hatte das DRK zu einer „Captains Kaffefahrt“ eingeladen. Mit der „Wappen von Hannover“ ging die Fahrt bei Kaffee und Kuchen entlang den Ufern von Ihme und Leine. So konnte Hannover aus der Perspektive eines Binnenschiffers angesehen werden. Der Kaptain vermittelte wissenswertes über Land und Leute. Viel zu beobachten gab es an der Schleuse, die auf der Hin- und auch auf der Rückfahrt durchfahren werden musste. Nach ca. 2,5 Stunden kam das Schiff wieder am Anleger an und es ging mit Bus und Bahn zurück in Richtung Langreder. So ging ein gemütlicher Ausflug an einem herrlichen Sommertag zu Ende.

bri / Anita Stoffregen, 17.07.2015, 12:34
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?