Modellfluggruppe lebt Inklusion

Barsinghausen. 

Kürzlich hat die Modellfluggruppe Barsinghausen eine Veranstaltung für und mit Menschen mit Handicap und ihrer Eltern und Betreuern durchgeführt. Die Tochter des Jugendwartes der Modellfluggruppe lebt in einer betreuten Wohnanlage in Barsinghausen. In dieser Einrichtung gibt es viele technisch interessierte Menschen, die sich gerne mal so ein Modellflugzeug auf dem Boden und in der Luft aus der Nähe anschauen wollten.

Die Idee, diese Gruppe einfach mal einzuladen, fand im Vorstand und bei den Mitgliedern der Modellfluggruppe große Zustimmung und wurde nun durchgeführt. Zahlreiche Piloten boten den Gästen eine tolle Show und einen schönen Nachmittag mit Fliegen, Essen, Trinken und viele Spaß. Dazu hatten die Teilnehmer Gelegenheit sich über den Modellsport vor Ort zu informieren. Auch zweitweise einsetzender Regen trübte die Veranstaltung keinesfalls, im Gegenteil, alle rückten im Schuppen noch näher zusammen. Man konnte allen ansehen, Piloten und Gästen, dass sie an diesem Samstag Spaß hatten und zufrieden nach Hause gingen.

red, 10.08.2016, 16:59
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?