Niemann holt sich den Bürgermeisterpokal

Dirk Niemann holt sich den Bürgermeister Pokal. Der Rat besiegt die Verwaltung.Klaus Gehrke, erster Vorsitzender des Sportschützenvereins, ehrte die Mitglieder und verlieh die verschiedenen Ketten und die Königsscheiben an die Gewinner.Unter 15 Teilnehmern setzte sich beim Volkskönigschießen Karina Schroer durch.Im Kleinkaliber-Gewehr-Schießen aus 50 Metern setze sich Silvia Fölster durch und wurde Königin.König wurde Detlef Wienäber.

Wennigsen. 

Unter Begleitung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Wennigsen fand gestern die Proklamation der Sportschützen in Wennigsen statt. Klaus Gehrke, erster Vorsitzender des Sportschützenvereins, ehrte die Mitglieder und verlieh die verschiedenen Ketten und die Königsscheiben an die Gewinner.

Im Kleinkaliber-Gewehr-Schießen aus 50 Metern wurde Silvia Fölster die neue Königin. Erste Prinzessin wurde Brunhilde Haase und Renate Jürgensen erhielt die Ehrung der zweiten Prinzessin. König wurde Detlef Wienäber, den Platz des ersten Prinzen erhielt Jürgen Lucyga, Klaus Gehrke erlangte mit seiner Leistung die Ehrung des zweiten Prinzen.

Jugend-König im zehn Meter Luftgewehr-Schießen wurde Luis Hohmeyer, als erster Ritter wurde Leon Wienäber, vor Yannik Weißbach, er wurde zweiter Ritter.

Unter 15 Teilnehmern setzte sich beim Volkskönigschießen Karina Schroer durch.

Hier die weiteren Platzierungen:

Rönsch-Kette: Jürgen Lucyga

Klages-Kette: Brigitte Lucyga

Dieter-Hasenjäger-Kette: Brigitte Kaltebra

Alterskette: Jürgen Fölster

Krüger-Kette (Luftpistole): Klaus Eiglsperger

Krüger-Kette (Luftgewehr Jugend): Marco Seemann

Damen Wanderpokal: Tanja Pessel

Im Schießen um den Wanderpokal der Wennigser Vereine belegte Hegering I den ersten Platz, die Freiwillige Feuerwehr Wennigsen I den zweiten, gefolgt vom Förderverein Historisches Freisschießen.

Der beste Schütze um den Bürgermeisterpokal war Dirk Niemann. Gefolgt von Ernst Herbst, Sebastian Eggers, Pawel Stanko, Melissa Martini, Andre Willing und Bürgermeister Christoph Meinecke.

Im Bogensport erhielt Sven Timmermeister den Horst Schultze-Pokal für die Jugend. Den Jürgen Fölster-Pokal gewann Maig Pessel. Erstmalig verliehen wurde der Dirk Longwitz-Pokal, hierüber durfte sich Lukas Wollmann freuen.

 

 

 

 

jög, 18.09.2016, 00:22
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?