Rund um den Maschsee

Ronnenberg / Gehrden. 

Fast ein Dutzend Mitglieder der Rad- und Wandergruppe des Sozialverband Ronnenberg/ Gehrden  (SoVD) trafen sich jetzt zu einer Radtour am Maschsee. Wegen der sehr warmen Witterung haben einige Mitglieder auf das Radfahren verzichtet und sind mit dem Auto zum Maschsee gefahren. Die Radtour führte über Wettbergen, Hemmingen und Ricklingen zum Maschsee. Dort trafen sich die Radfahrer mit den Autofahrern am Clubhaus des Hannoverschen Ruder-Club. Von der Terrasse des Clubhauses hatten alle einen herrlichen Ausblick auf den Maschsee mit den Segel- Ruder- und Tretbooten. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Energiereserven für den Rückweg wieder aufgefüllt werden. Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Ronnenberg.

Die nächsten Veranstaltungen sind:

Am Mittwoch, 21. September, trifft sich die Männergruppe um 14 Uhr bei Hans Mentner, Kibitzeck 23. Das vorgesehene Ziel der Radtour, der Yachthafen in Seelze, wird wegen der schlechten Wegverhältnisse gestrichen. Das neue Ziel wird beim Treffen bei Hans Mentner festgelegt.

Am Mittwoch, 28. September, trifft sich wieder die Rad- und Wandergruppe um 14 Uhr an der Sparkasse in Ronnenberg. Das Ziel der Radtour wird noch bekannt gegeben. Es ist eine Anmeldung bei Helga Berger unter 05109-9927 erforderlich.

red, 01.09.2016, 11:31
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?