SoVD-Männer waren wieder auf Fahrt

Ronnenberg / Einbeck. 

Die Männergruppe des Sozialverband Ronnenberg (SoVD) trafen sich jetzt zu einem von Werner Süring geplanten und organisierten Besuch des PS-Speichers in Einbeck. Zunächst ging es mit der Bahn von Ronnenberg über Hannover nach Salzderhelden und von dort mit dem Bus nach Einbeck. Das „PS-Speicher“ genannte Museum ist im historischen Kornspeicher untergebracht. Es werden mehr als 300 historische Fahrräder, Motorräder und Automobile aus den vergangenen 130 Jahren präsentiert, die die Geschichte der motorisierten Fortbewegung von ihren Anfängen bis heute darstellen. In einer Sonderausstellung werden historische Klein- und Kleinstwagen gezeigt. Da für die Gruppe eine Führung vereinbart war, erhielten sie viele Hintergrund-Informationen zu den Exponaten. Nach zwei Stunden mussten die vielen Informationen und Eindrücke in der Gaststätte „Genuss-Werkstatt“ verarbeitet werden. Auf der Rückfahrt nach Ronnenberg waren sich alle einig, dass dieser Besuch in Einbeck so schnell nicht vergessen wird.

Die nächsten Veranstaltungen sind am 20. April eine kleine Radtour der Männergruppe zur Sportgaststätte Mühlenberg und am 27. April, wenn die Rad- und Wandergruppe in der Ihmer Feldmark boßelt.

hug, 22.03.2016, 10:35
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?