Spargelfahrt des SoVD Ronnenberg

Ronnenberg. 

Am Dienstag, 31. Mai, hat Helga Berger mit 57 Mitgliedern des Sozialverbands Ronnenberg (SoVD) eine Spargelfahrt mit dem lokalen Busunternehmen Scholkemper unternommen. Das SoVD-Mitglied Horst Militz berichtet von dieser Fahrt wie folgt:

"Zunächst ging die Fahrt zum Spargelhof Thiermann in Kirchdorf-Scharringhausen, wo es weißen und grünen Spargel satt mit allem was man mochte wie Schnitzel, Rührei und Schinken in verschiedenen Arten, sowie Spargelsalate und Nachtisch gab. Nach dem Essen fuhren wir mit dem Bus nach Uchte und machten dort als Überraschung eine fast zwei stündige, lustige und sehenswerte Kutschfahrt mit drei Pferdekutschen. Danach ging es zu Kaffee und Kuchen nach Kirchdorf zum Gasthaus zur Mühle. Im großen Garten hat der Wirt eine Sammlung von alten Ackerbearbeitungsgeräten und wunderschöne Figuren aus Steinen und Holz ausgestellt, die von Allen bewundert wurden. Auch die in tolle Formen geschnittenen verschiedenen Büsche wurden anerkennend beachtet. Zu guter Letzt verteilte Helga Berger noch beim Aussteigen am Bus an jede Person ein Kilo Spargel, den sie bei Thiermann bekommen hatte. Es war also ein rundherum gelungener Tag, - Danke an Helga Berger. "

Die nächsten Veranstaltungen sind:

Am Mittwoch 15. Juni trifft sich die Männergruppe um 14 Uhr bei Hans Mentner zu einer Radtour zum Berggarten in Herrenhausen.

Am Samstag 18. Juni findet in der Sportgaststätte Schade in Northen/Lenthe ein Matjesessen statt. Beginn ist 11 Uhr. Hierzu ist eine Anmeldung bei Herta Meyer Tel. 05109 - 7457 erforderlich.

Am Mittwoch 22. Juni trifft sich die Rad- und Wandergruppe um 14 Uhr an der Sparkasse in Ronnenberg zu einer Radtour zur Kaiserschänke in Hannover.

cms, red, 08.06.2016, 16:39
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?