Egestorfer feiern das irische Lebensgefühl

Egestorf. 

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 800-Jahr-Feier Egestorf gab es einen Frühschoppen auf der Wiese hinter der Christuskirche. Zwar hatte es zu Beginn der Veranstaltung noch kräftig geregnet, aber dann spielte das Wetter mit und bescherte den Gästen einen schönen Nachmittag. Der Ortsverband Wohneigentum Egestorf hatte hierzu eingeladen und die Irishfolkband „Hot Asphalt“ spielte auf und sorgte bis in den Nachmittag mit „Party like the Irish“ für Stimmung. Und wem das noch nicht genug irische Stimmung war, der konnte mit Kilkenny, einem irischen Bier, und Guiness noch ein wenig nachhelfen. Wen die irische Musik hungrig machte, der versorgte sich mit Leckerem vom Grill. Aber auch an die Kleinen wurde gedacht denn mit einem Mäusetheater, Glücksrad, Kinderschminken und dem Modellieren von Luftballons war auch hier für gute Unterhaltung gesorgt. Horst Wesemeyer, der Vorsitzende der Siedler, war äußerst zufrieden mit der Veranstaltung. „Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen“, erklärte Wesemeyer abschließend.

krü, 03.07.2016, 16:40
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?