"Ein Hoch auf uns"

Die Schüler mit den besten Zeugnissen: von links Jana Loste, Raimo Störmer, Connor Hermann, Lukas Kujat und Nicole Kristine Mildes.Realschulzweigleiter Jörg Kleinholz-Mewes moderierte die Abschlussfeier.Der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Neddermeier überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung.Gesamtschulleiter René Ehrhardt gratulierte den Schülern zu den erbrachten Leistungen.

Barsinghausen. 

Äußerst musikalisch ging es bei der Abschlussfeier der KGS Goetheschule zu: Die Schulband „A Team“ und „Basche Badlands“ sorgten mit Songs wie „Tage wie dieser“, „Next to Me“ und „Auf uns“ für Abwechslung zwischen den Reden und Grußworten. Schulleiter René Ehrhardt lobte den Abschlussjahrgang für seine Leistungen, aber auch für den Zusammenhalt. „Der Arbeitsmarkt wartet auf Sie“, sagte der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Neddermeier. Er sei sicher, dass die Absolventen den Anforderungen gewachsen seien.

Insgesamt verlassen 132 Schüler die KGS Goetheschule. 62 haben einen Erweiterten Sekundarabschluss erreicht, 42 einen Sekundarabschluss I Realschule, acht einen Sekundarabschluss I Hauptschule, neun einen Hauptschulabschluss und zehn ein Abgangszeugnis.

Den besten Notendurchschnitt im Gymnasialzweig erreichte Jana Loste mit 1,4. Bester Realschüler ist Raimo Störmer mi einem Schnitt von 1,27. Gleich zweimal den Notendurchschnitt 1,9 gab es bei der 10. Hauptschulklasse von Nicole Kristine Mildes und Lukas Kujat. Bester Schüler im 9. Hauptschuljahrgang ist Connor Hermann mit einem Schnitt von 2,3.

Für ihr besonderes schulisches und soziales Engagement wurden ausgezeichnet:

die Schülersprecher Raimo Störmer und Klara Volker, der Schulvorstand mit Raimo Störmer, Celina Mente und Nicole Kristine Mildes, Melissa Burghardt für ihren Einsatz für eine Schule ohne Rassismus sowie für die Arbeit im Schulsanitätsdienst Gunnar Grahl, Kilian Lange und Robin Fehmel.

bri, 17.06.2016, 14:19
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?