Erste-Hilfe bei Kindernotfällen

Barsinghausen. 

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bietet am Samstag, 16. Juli von 10 Uhr bis 17 Uhr einen Kurs zum Thema „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“ im ASB-Bahnhof Basche, Berliner Straße 8 in Barsinghausen an.

Durch praktische Übungen sollen die Unsicherheiten im Fall der Fälle abgebaut werden. Themen sind Grundregeln der Ersten Hilfe, Erkennen von lebensbedrohlichen Störungen, kleine Verletzungen selbst versorgen, was tun bei Insektenstichen, Verbrennungen und Vergiftungen, Fremdkörper in Auge, Nase und Ohr sowie praktische Übungen. Aber auch Prävention ist uns wichtig und deshalb beschäftigen wir uns mit den Themen „Ist mein Kind sicher in unserem Haushalt?“ und „Was muss ich beachten – damit es gar nicht erst zum Unfall kommt?“

Der Kurs kostet pro Person 30,00 Euro, Ehepaare zahlen 50,00 Euro. Weitere Kurse wie Erste Hilfe Fortbildung, Defibrillator-Schulung, Erste Hilfe im Betrieb, Erste-Hilfe-Grundausbildung und vieles mehr auf Anfrage. Anmeldungen und Informationen unter Telefon: (05105) 77 00-0

red, 06.07.2016, 10:41
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?