Invasion der Störche - Babyboom in Stemmen und Großgoltern?

Großgoltern / Stemmen. 

Wenn sie tatsächlich die Babys bringen, werden die Einwohnerzahlen in Großgoltern und Stemmen rasant ansteigen: Seit einigen Tagen bietet sich nämlich im Bereich Großgoltern und Stemmen ein besonderes Schauspiel - unzählige Störche sind dort zu bestaunen, wie sie auf Feldern und Hausdächern Rast machen. So fotografierte Eckhard Rogge gestern die vielen Störche auf einem Feld.

Wie Brigitte Tietze mit Fotos dokumentierte, werden heute Abend die Gäste einer Feier von zehn Störchen beobachtet, die auf Hausdächern rund um das Festzelt in einem Garten in der Langefeldstraße in Stemmen sitzen.Bleibt abzuwarten, ob sich die Störche dort so wohl fühlen, dass sie noch bleiben, oder bald auch in anderen Bereichen Barsinghausens gesichtet werden.

bri, Foto Eckhard Rogge / Brigitte Tietze, 12.08.2016, 21:44
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?