Jetzt sorgt sie wieder für Sauerstoff

Barsinghausen. 

Die Fontäne am Ziegenteich sprudelt wieder. Bereits seit 2010 reichert das Belüftungsaggregat mit einem hohen Wasserdurchlauf von 175.000 Liter pro Stunde den Teich mit Sauerstoff an. Dadurch konnte die Wasserqualität bereits erheblich verbessert werden. Montage und Demontage der Schwimmfontäne erfolgen mit Hilfe eines Kajaks. Erst mit der kostengünstigen Ersatzbeschaffung des Kajaks „UDO“ vom Calenberger Canoe Club konnte der diesjährige Start ermöglicht werden.

Die kräftigen Regengüsse im Frühjahr sorgten bisher für ausreichenden Sauerstoffeintrag. Übermäßiges Anfüttern der Enten verstärkt die Vogelpopulation. Für die Gesundheit der im Teich lebenden Fische sollte kein Brot verstreut werden.

bri, 14.06.2016, 18:46
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?