Klassik, Kunst und Kultur

Die Musiker von Faltenradio sammeln Prezision.(Quelle: www.musiktage.de)Volker Gerling geht mit seiner Kamera auf Wanderschaft.(Quelle: www.musiktage.de)

Barsinghausen. 

Die Niedersächsische Sparkassenstiftung präsentiert die 30. Niedersächsischen Musiktage. Wie immer wurde wieder ein unterhaltsames, kulturelles Programm zusammengestellt.

Am Donnerstag, 15. September, sind im Zechensaal in Barsinghausen Volker Gerling und die Musiker von Faltenradio zu Gast.

Der Fotograf Gerling gestaltet aus seinen Bildern, die er auf Wanderschaften macht kleine Daumenkinos. Jedes davon ein Kleinod. Neuheiten seiner Kunst wird er an diesem Tag auf der Bühne präsentieren.

Ganz andere, aber nicht weniger schöne Kunst präsentieren die Musiker von Faltenradio. Die vier Musiker bezeichnen sich als „Volksmusikanten aus Leidenschaft“. Ganz nebenbei sind sie Kabarettisten und vor allem sehr gut ausgebildete Musiker. Die Österreicher sind Solisten der Wiener Philharmoniker und Symphoniker und kombinieren geschickt Volksmusik, Klassik, Klezmer und Jazz. Präsentiert wird der Abend von der Stadtsparkasse Barsinghausen, unterstützt von Calenberger Cultour und Co.

Die Veranstaltung findet Donnerstag, 15. September, ab 19.30. Uhr im Zechensaal, Hinterkampstraße 6 in Barsinghausen statt. Karten kosten je nach Platz 20 oder 15 Euro, bei Ermäßigung 15 oder zwölf Euro.

Das gesamte Programm der Niedersächsischen Musiktage, sowie Kontakt und Kartenverkauf sind hier zu finden, oder kostenfrei unter der 0800/45665400.

luk, 01.09.2016, 14:54
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?