Löschbezirkswettkampf bei bestem Wetter

Groß Munzel. 

Am letzten Samstag fand der Löschbezirkswettkampf, auf dem Rittergut von Hugo, in Groß Munzel statt. Wettkampfleiter Thomas Kupfer konnte vier Gruppen aus dem Löschbezirk begrüßen. Bei bestem Wetter wurden die Gruppen von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Am Ende setzte sich die Feuerwehr Holtensen vor Landringhausen, Groß Munzel und Barrigsen als Sieger durch.

Nachdem die Feuerwehr Landringhausen den Pokal für den zweiten Platz zum fünften Mal gewonnen hat, wird dieser nun einen festen Platz im dortigen Feuerwehrhaus bekommen. Ortsbrandmeister Michael Borchers erklärte sich sofort bereit, den neuen Pokal für das nächste Jahr zur Verfügung zu stellen. Ein Anziehungspunkt für die Kinder war auch die Hüpfburg der Stadtjugendfeuerwehr. Besonderer Dank gilt der Familie von Hugo, die ihren Hof zur Verfügung gestellt haben und dem Männergesangsverein Groß Munzel, der die Bewirtung im Vorfeld seines Weinfestes übernommen hat. Karsten Sieveritz, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Holtensen, bedankte sich bei der Ortswehr Groß Munzel für die Organisation und beim Wettkampfgericht für die gute Bewertung. Er erinnerte alle Teilnehmer an die Stadtwettkämpfe, die am 24. September ab 14 Uhr auf dem Hof Jaeschke in Holtensen stattfinden werden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

schnellstes Kuppeln:
Platz eins  - 29,42 Sekunden - Holtensen
Platz zwei - 36.67 Sekunden - Landringhausen
Platz drei - 39,13 Sekunden - Groß Munzel
Platz vier - 51,47 Sekunden - Barrigsen

schnellste Gruppe:
Platz eins - 62,3 Sekunden - Holtensen
Platz zwei - 74,48 Sekunden - Landringhausen
Platz drei - 94,1 Sekunden - Groß Munzel
Platz vier - 99,96 Sekunden - Barrigsen

Gesamtwertung:
Platz eins - 437,70 Punkte - Holtensen
Platz zwei - 425,52 Punkte - Landringhausen
Platz drei - 400,90 Punkte - Groß Munzel
Platz vier - 390,04 Punkte - Barrigsen Wettkampf in Groß Munzel

jög / red, 08.09.2016, 16:20
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?