Noch drei Wochen können die Sportstars am Deister gesammelt werden

Bei der Tauschbörse im Rewe-Markt suchten Morten, Jonas und Jonas (von rechts) mit vielen weiteren Sammlern nach den noch fehlenden Bildern.Klaudia Warneke unterstützt mit Tochter Kathleen Sohn Jonas bei der Bildersuche.

Barsinghausen. 

„Nur noch vier Bilder, dann ist unser Sammelheft voll“, stellt der siebenjährige Jonas fest und sucht weiter in den großen Stapeln nach den letzten fehlenden Porträts der „Sportstars am Deister“. Unterstützt wird er von seiner neunjährigen Schwester Kathleen und Mutter Klaudia Warneke. Seit Anfang Oktober die Sammelalben für Bilder der Jugendmannschaften des JFV Calenberger Land, 1.FC Germania sowie Basche United im Rewe-Markt Thorsten Krause im Reihekamp angeboten wurden (CON berichtete), sind die Drei im Sammelfieber. „Jonas spielt selber bei Basche United und hat sich riesig gefreut als seine Mannschaft komplett hatte“, berichtet Kerstin Warneke.

Der achtjährige Morten spielt spielt in der F-Jugend des 1. FC Germania. Auch er sammelt eifrig die Bilder. „Insgesamt gibt es 602“, hat er nachgerechnet und macht sich gleich wieder auf die Suche. Er hat einen großen Stapel zum Tauschen mitgebracht.

Noch bis zum 26. November bekommen Sammler die Bilder ab einem Einkaufwert von zehn Euro gratis. Ein Set besteht aus sechs Abziehbildern. Das 80-seitige Album kostet 2,50 Euro. Für die Kinder und Jugendlichen der beteiligten Vereine gab es ein kostenloses Starterpaket, bestehend aus einem Album und einem Päckchen Bilder.

bri, 05.11.2016, 15:46
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?