225 Jahre Gasthaus Behnsen - das wird ordentlich gefeiert

Leveste. 

Das Gasthaus Behnsen in Leveste hat eine lange Tradition: Seit 225 Jahren werden dort Speisen und Getränke serviert. Am morgigen Samstag, 29. Oktober, wird dieses Jubiläum ausgiebig gefeiert. Gastwirt Abdel El Abiad und seine Ehefrau Zizi laden ab 18 Uhr zu einem großen Büffet ein. Die Kosten betragen pro Person 19,50. Ab 19 Uhr gibt es Musik mit einem DJ.

Bereits ab 16 Uhr sind sind Vertreter der Verwaltung, der Vereine und Sozialverbände zu einer Feierstunde eingeladen.

Auch in den nächsten Wochen werden verschiedene Buffets und Feiern angeboten. So gibt es am 13. November ein Grünkohl- und Wurstessen, ab 16. November stehen Gans, Ente, Wild und Grünkohl auf der Speisekarte, am 4. Dezember findet ein Adventsbrunch statt, am 25. und 26. Dezember werden Weihnachtsmenüs serviert und am 31. Dezember startet eine große Silvesterparty.

Weitere Infos gibt es auf der Facebookseite Gasthaus Behnsen.


Im Juni hat Abdel El Abiad das Gasthaus Behnsen übernommen. Er ist Kochmeister von Beruf. In Marokko besuchte er erfolgreich eine Hochschule für Hotelgewerbe und Gastronomie. Danach lebte und arbeitete er in Frankreich, um seine berufliche Qualifikation zu vertiefen. Seit einigen Jahren ist der 47-Jährige in Hannover bei bekannten gastronomischen Adressen tätig gewesen, darunter das ehemalige Feinkostgeschäft Backhaus an der Königstraße, im Geoxx am Georgsplatz, beim Tennisclubhaus im Zooviertel und zuletzt im Bavarium in der Hannoverschen City.

Im Gasthaus Behnsen hat der Gastwirt und Küchenchef das traditionelle Angebot an deutscher gutbürgerlicher Küche beibehalten. Die Speisekarte wird mit saisonalen Angeboten ergänzt.

„Im Saal können wir bis zu 130 Gäste bewirten, also auch größere Gesellschaften wie Hochzeiten oder Familienfeste durchführen“, sagt der Gastwirt. Selbstverständlich werden alle Wünsche für eine besondere Speisenfolge zu diesen besonderen Anlässen erfüllt.

Das Gasthaus Behnsen wird wie bisher von Vereinen und der Feuerwehr für ihre Treffen und Versammlungen genutzt.

Das Gasthaus Behnsen in der Hauptstraße 28 ist am Montag, Mittwoch bis Freitag jeweils ab 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. Dienstag ist Ruhetag. Die Telefonnummer ist mit 05108/5343 geblieben.

bri / we, Foto: we, 28.10.2016, 09:15
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?