Die Linke stellt ihre Kandidaten auf

Dirk Tegtmeyer ist Spitzenkandidat der Partei Die Linke für den Wahlbereich 13.

Gehrden / Barsinghausen / Region. 

Bei der Aufstellungsversammlung der Partei Die Linke für die Kommunalwahlen am 11. September wurde als Kandidat für den Stadtrat Gehrden Dirk Tegtmeyer aufgestellt. Der 33-jährige Doktorand arbeitet in Göttingen an seiner Promotion im Fach Politische Theorie und Ideengeschichte und ist seit 2011 in der LINKEN aktiv. Auf die Frage nach der Motivation für sein Engagement nannte er die Notwendigkeit der politischen Auseinandersetzung mit dem Neoliberalismus, dessen Kürzungs- und Ausgrenzungspolitik langfristig den gesellschaftlichen Zusammenhalt zerstören würde; dies zeige sich auch konkret in der Kommunalpolitik: Es könne nicht angehen, dass eine Stadt wie Gehrden aufgrund des Sparzwangs, der den Kommunen verordnet wurde, offenbar nicht in der Lage sei, ihr Schwimmbad angemessen zu unterhalten.

Die Linke. Hannover hat außerdem ihre Kandidatinnen und Kandidaten für Regionsversammlung aufgestellt. Im Wahlbereich 13 (Barsinghausen, Gehrden und Seelze) tritt Dirk Tegtmeyer auf Listenplatz 1 an. Auf Listenplatz 2 wurde Julia Grammel gewählt.

bri / red, 14.05.2016, 14:39
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?