DRK Leveste ist gut aufgestellt

Gehrden. 

Der DRK-Ortsverein Leveste ist mit 115 Mitgliedern und vielen Aktivitäten auf zahlreichen Arbeitsgebieten gut aufgestellt. „Zunehmend wird die Altersgeneration aber sichtbar. Eine neue Generation von aktiven Mitgliedern muss kommen“, wünschte sich die erste Vorsitzende Christine Böhm bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Behnsen. Die Blutspendeaktion wurde mit 56 Teilnehmenden, darunter sechs Erstspender, recht gut besucht. „Aber auch hier wünschen wir uns eine Verbesserung des Altersdurchschnitts und freuen uns auf Blutspender aus der jungen Generation“, so die Levester DRK-Vorsitzende.

Der Ortsverein bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für seine Mitglieder und beteiligt sich regelmäßig an allen Veranstaltungen in der Ortschaft zur Stärkung der Dorfgemeinschaft. Besonders erfreut ist der DRK-Ortsverein Leveste über die Wiederaufnahme des Blutspendedienstes, der während des zweijährigen Komplettumbaus des Gemeindehauses ausfallen musste. Regelmäßige Veranstaltungen sind die Sitzgymnastik für Senioren, Radfahren oder Wandern, Mithilfe in der DRK-Kleiderkammer in Gehrden, zwei jährliche Altkleidersammlungen, wöchentliche Fahrten zum Gehrdener Mittagstisch und der Besuchsdienst für Senioren. Zweimal im Monat treffen sich die DRK-Mitglieder bei schönem Wetter zum Boule-Spiel auf der Anlage am Sportplatz. Zu allen DRK-Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder als Gäste jederzeit gern gesehen.
Gitta Gäfke vom Präsidium des DRK Region Hannover übernahm zusammen mit der Levester DRK-Vorsitzenden Christine Böhm die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. Für 55-jährige Mitgliedschaft wurden Hella Glade und Anna Hiller geehrt, die zugleich eine Auszeichnungsschleife für ihr soziales Engagement erhielten. Eine Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Helga Thomas. Auf 35-jährige Mitgliedschaft können Luise Haller, Irene Lublow und Günther Steuernagel zurückblicken. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Ilse-Dorothee Deiters geehrt, die zuvor als Schatzmeisterin einstimmig wiedergewählt wurde.

we, 26.02.2016, 12:44
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?