Feuerwehr Lenthe führt Himmelfahrtstradition weiter

Lenthe. 

Die Ortsfeuerwehr Lenthe hat bereits in den 70er Jahren Himmelfahrtsveranstaltungen am Osterteich durchgeführt. Da diese Feier immer beliebter wurde und immer mehr Gäste auch aus den umliegenden Ortschaften nach Lenthe kamen, wurde die Veranstaltung auf den Hof der Familie Burose verlegt.

Diese Tradition zu Himmelfahrt wurde bis Ende der 1990er Jahre gepflegt. Seit mehr als zehn Jahren gibt es dieses Event nicht mehr.

Das war Grund genug für einige Mitglieder der Feuerwehr Lenthe die Veranstaltung an Himmelfahrt wieder aufleben zu lassen. Unterstützt werden die aktiven Kameraden von dem Frauenstammtisch Northen/ Lenthe.

Das zünftige Himmelfahrtsvergnügen findet am Himmelfahrtstag, 5.Mai, von 11 bis 16 Uhr im Pagenburgweg am Gerätehaus in Lenthe statt. Für Grillwurst und Getränke zu Nostalgiepreisen ist gesorgt. Die Feuerwehr Lenthe und der Frauenstammtisch freuen sich auf viele Gäste.

bri / red, 29.04.2016, 01:28
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?