Für´s Fest wird frisch gestrichen

Hans-Joachim Röver und Michael Passior streichen die Bank pünktlich zum Sommerfest nach.

Leveste. 

Knapp zwei Wochen noch bis zum Levester Sommerfest: Am Samstag, 30. Juli, ab 18 Uhr wird auf dem Thie gefeiert. Aus diesem Anlass haben die Ortsratsmitglieder Hans-Joachim Röver und Michael Passior die Rundbank, das Herzstück auf dem Thie, gesäubert und gestrichen. Die SPD-Abteilung Leveste hatte im vergangenen Jahr erneut eine Sitzbank angeschafft, nachdem die bisherige von einem Auto kaputt gefahren wurde. Die Bank wird von vielen Levester Bürgern bei ihrem Rundgang durch das Dorf zum Ausruhen und Klönen  genutzt. Aber auch Mütter und Kinder nutzen die Bank auf dem Weg zum Bäcker oder zum Kindergarten.
Die Sitzgelegenheit ist auch wichtig für die zentralen Veranstaltungen im Dorf, wie das Maibaumaufstellen, Advent auf dem Thie und das Levester Sommerfest. "Jeder Bürger ist eingeladen, sich auf der Bank niederzulassen", sagt Passior.

bri / red, 16.07.2016, 12:56
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?