Harter ist und bleibt SPD-Fraktionsvorsitzender

Henning HarterStephan SchmidtHolger StrußBrigitte Ermerling

Gehrden. 

Die neu gewählte SPD-Fraktion im Rat der Stadt Gehrden hat in seiner konstituierenden Sitzung am 19. September ihre Handlungsfähigkeit demonstriert. Henning Harter, Regierungsoberamtsrat im Niedersächsischen Finanzministerium, bleibt alter und neuer Fraktionsvorsitzender. Sein herausragendes Wahlergebnis mit über 1103 persönlichen Stimmen wurde besonders gewürdigt.

Zu seinen Stellvertretern wurden die bisherigen Amtsinhaber, Stephan Schmidt und Holger Struß, wiedergewählt. Zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Brigitte Ermerling aus Lenthe gewählt. Alle Amtsinhaber erhielten ein einstimmiges Votum.

Harter dankte für den großen Vertrauensvorschuss. Darüber hinaus gehören der neuen Fraktion Michael Passior, Andreas Reichl, Rolf Meyer und Beate Banse an. Nun gilt es zeitnah, die konstituierende Sitzung des Rates der Stadt Gehrden am 1. November gemeinsam mit den anderen Fraktionen - mit dem Ziel, die bisherige fraktionsübergreifend gute und konstruktive Zusammenarbeit fortzusetzen - vorzubereiten.

red, 10.10.2016, 05:40
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?