Laternen erleuchten die Innenstadt

Gehrden. 

Rund 250 Teilnehmer trotzten dem regnerischen Herbstwetter und nahmen am Laternenumzug der
Feuerwehr Gehrden teil. Gestartet wurde auf dem Marktplatz. Kinder, Eltern und Großeltern zogen
mit ihren hell leuchtenden Laternen, zusammen mit dem Musikzug und dem Spielmannszug, durch
die Gehrdener Innenstadt über die Vorwerkstrasse zum Feuerwehrhaus. Dort angekommen warteten
schon leckere Bratwürstchen, frische Pommes und Getränke auf die kleinen und großen Teilnehmer
des Umzugs. Hier konnten die Einsatzfahrzeuge besichtigt werden und an wärmenden Feuerkörben
knuspriges Stockbrot gebacken werden.

bri / Peter-Albert Fricke, FF Gehrden, 22.10.2016, 15:10
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?