Lemmier Ortswappen am Turnplatz

Benno Szot (von links), DRK-Vorsitzende Monika Badstieber, Ortsbürgermeister Hilmar Rump und Anna Necker brachten das Lemmier Ortswappen am Turnplatz an.

Lemmie. 

Als Dankeschön für die Übernahme der Schirmherrschaft über die Walkingfeste des DRK-Ortsvereines Lemmie erhielt Ortsbürgermeister Hilmar Rump vor zwei Jahren ein Ortswappen. Das Wappen hatten Jost Beckers und Andreas Schmiedel gestiftet. Anna Necker übernahm es, die Vorlage des Lemmier Wappens auf die Holztafel mit Pinsel und Farbe zu übertragen. DRK-Vorsitzende Monika Badstieber überreichte das Wappenschild vor zwei Jahren an Hilmar Rump. Benno Szot fertigte jetzt eine Befestigung für das Wappen an, das nunmehr an einem Pfosten am Lemmier Turnplatz angebracht wurde. „Die 800-Jahr-Feier von Lemmie ist ein guter Anlass, dass Wappen an einem zentralen Ort in der Lemmier Ortsmitte und in der Öffentlichkeit als kleinen Hingucker zu zeigen“, sagte Ortsbürgermeister Hilmar Rump, der die Wappentafel bislang sicher verwahrt hatte. Das beliebte DRK-Walkingfest wird in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden. „Wir finden keine ehrenamtlichen Helfer, um die Veranstaltung zu organisieren“, teilte DRK-Vorsitzende Monika Badstieber mit. 

we, 29.04.2016, 11:10
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?