Mediterrane Leckereien für jeden Geschmack

Günay und Muhabet Öztürk freuen sich auf ihre Gäste.Knachfrische Salate und leckere Soßen laden zum Schlemmen ein.Philip Pappermann von der VGH genießt die Stärkung zwischen den Terminen.

ANZEIGE - Barsinghausen / Gehrden / Wennigsen / Region. 

Keine Zeit oder Lust zum Selberkochen? Kein Problem, denn frisch zubereitete Leckereien für jeden Geschmack gibt es im neu eröffneten FoodStore in der Hauptstraße 63.
Viel Erfahrung in der Gastronomie bringen die neuen Inhaber des Schnell-Restaurants, Günay Öztürk und Ehefrau Muhabet, mit. "Wir sind kein klassischer Dönerladen", meint Günay Öztürk, "kulinarisch haben wir sehr viel mehr zu bieten."

Täglich wird das Bistro von einem Bäcker mit frischen Baguettes und Broten beliefert. Stolz ist Günay Öztürk auf seine selbstgemachten Soßen. Ob die pikante Cocktail-, Curry- oder Scharfe Soße - hier wird alles von Hand vor Ort zubereitet. Viel Wert legt das Ehepaar auf frische Zutaten. "Lieber bereite ich zwei Mal täglich kleine Mengen Zaziki vor, dafür wird hier echtes Gemüse verwendet und keine Aromen und Zusatzstoffe", betont Öztürk.
So wird auch die Speisekarte regelmäßig aktualisiert. "Der Kunde gestaltet die Karte quasi mit", sagt der Küchenchef und ergänzt: "Gerne probieren wir auch Vorschläge unserer Gäste aus."

Dass für Muhabet und Günay Öztürk der Kunde an erster Stelle steht, bemerkt jeder Gast sofort. In freundlicher Atmosphäre laden helle Farben zum Platz nehmen ein und das kulinarische Angebot ist reichhaltig. Ein wechselnder Mittagstisch zum Essen vor Ort und knackfrische Salate laden zum Schlemmen ein. Neben dem Standardangebot werden täglich zwei neue Salatkreationen präsentiert. Die mediterrane Küche bietet neben kleinen Vorspeisen auch verschiedene Pastavariationen, Pizzen und köstlich belegte Baguettes an. Für die Fleischfans kommen Lamm und Geflügel heiß und knusprig vom Spieß. Pikante Beilagen und eine süße Nachspeise runden die schmackhafte Mahlzeit ab. Doch auch die klassische Currywurst mit Pommes Frites oder der Hamburger können geordert werden. Ab der nächsten Woche wird dann außerdem noch Lahmacun, die türkische Pizza, im Angebot sein.

Gemütlich sitzt es sich gerade im Sommer in dem kleinen Biergarten vor dem Haus. Sonnengeschützt unter Bäumen schmecken die gekühlten Getränke gleich noch einmal so gut.

Das Gastronomenehepaar bietet zusätzlich auch einen Partyservice, Schulcatering und Firmencatering an. Dank eines Bringdienstes kann man sich die Leckereien auch einfach nach Haus liefern lassen. Einen besonderen Service hält der FoodStore für die Besucher des Wasserparks bereit: Schwimmgäste, die sich ihr Schmankerl direkt ins Bad liefern lassen möchten, haben einen geringeren Mindestbestellwert.

Demnächst kann auch unter Lieferheld und pizza.de bestellt werden. Für laufende Angebote und Neuigkeiten einfach mal bei FoodStore Wennigsen auf facebook vorbeischauen.

Zur Verstärkung des Teams sucht Günay Öztürk noch Mitarbeiter. Interessierte können sich für weitere Informtionen mit einer Nachricht an FoodStore Wennigsen auf facebook melden.

FoodStore Wennigsen, Hauptstr. 63
Öffnungszeiten 11.30 - 21.30 Uhr (Bestellannahme bis 21.00 Uhr)
Feiertage 15.00 - 22.00 Uhr
Mittwochs Ruhetag
Bestellungen unter 05103 - 52485-30 und -31 (Mindestbestellwert für Bringdienst 9,50 €)

cre, Fotos: Amiri, 05.06.2016, 18:00
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?