Michael Passior ist neuer Levester Ortsbürgermeister

Neuer Ortsrat in Leveste mit Theresa Plath (von links), Michael Passior, Anne Dobiéy, Ludwig Giesecke, Eske Arps, Henning Isemann und Elke Westfehling.

Leveste. 

Einstimmige Wahlergebnisse und einstimmige Beschlüsse in 34 Minuten: In rekordverdächtiger Zeit und harmonischem Sitzungsverlauf arbeitete der Ortsrat Leveste die zwölf Tagesordnungspunkte für seine konstituierende Sitzung im Gasthaus Behnsen ab. Wie erwartet wurde Michael Passior (SPD) zum neuen Ortsbürgermeister in Leveste einstimmig gewählt. Er ist Nachfolger von Sigrid Hahn (SPD), die über zwanzig Jahre als Ortsbürgermeisterin an der Spitze des Ortsrates stand. Sie sicherte dem Ortsrat ihre weitere Unterstützung zu. „Im Auftrag des Ortsrates könnte ich noch gern die Geburtstage unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger besuchen“, bot Sigrid Hahn an. Zum stellvertretenden Ortsbürgermeister wurde Ludwig Giesecke (CDU) einstimmig gewählt. „Wir wohnen im schönsten Dorf auf der Welt und wollen das Beste für uns herausholen“, kündigte Giesecke für seine Mitarbeit im Ortsrat an. Ortsbürgermeister Michael Passior verabschiedete die ausgeschiedenen Ortsratsmitglieder Sigrid Hahn, Hans-Joachim Röver und Walter Meyer. Die nächsten Termine und Veranstaltungen in Leveste sind der Advent auf dem Thie (26. November), Seniorenweihnachtsfeier (11. Dezember), Neujahrsempfang (15. Januar) und ein Treffen für Terminabsprachen für den Levester Veranstaltungskalender (18. Januar). Auf Vorschlag von Henning Isemann (CDU) beschloss noch der Ortsrat eine Tischvorlage zur Südlink-Stromtrasse. Danach wird die Stadt Gehrden gebeten, die Raumwiderstände für die Ortschaft Leveste zum laufenden Verfahren für die Trassenfindung bei Tennet anzumelden. Die neuen Spielgeräte für den Spielplatz am Bauernwiesenweg sind von der Stadt Gehrden bestellt und werden voraussichtlich Anfang 2017 aufgestellt, teilte Michael Passior weiter mit. Zum Haushalt 2017 erwartet der Ortsrat einen Zuschuss für Ortsratsmittel von 2.533 Euro nach dem Verteilungsverfahren von der Stadt Gehrden. Dem neuen Levester Ortsrat gehören Michael Passior, Anne Dobiéy und Theresa Plath (SPD), Ludwig Giesecke, Henning Isemann und Elke Westfehling (CDU) und Eske Arps (Bündnis 90/Grüne) an.

we, 11.11.2016, 10:07
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?