Schnelles Internet für Lemmie

Lemmie. 

Über 50 Haushalte aus Lemmie wollen eine bessere Internet-Versorgung. Das ergab die Umfrage der htp GmbH. Der regionale Telekommunikationsanbieter wird daher noch in diesem Jahr mit dem VDSL-Ausbau beginnen und zukünftig Bandbreiten von bis zu 50 und 100 Mbit/s zur Verfügung stellen. 50.000 Euro will htp für die neue Breitband-Infrastruktur in dem Gehrdener Ortsteil investieren.

„Demnächst werden wir den Shelter aufstellen, über den die Lemmier mit hohen Bandbreiten versorgt werden“, sagt htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann. „Wir wollen die Arbeiten schnellstmöglich durchführen und noch in diesem Jahr beenden.“

Unter www.htp.net/dsl-offensive hat htp die wichtigsten Informationen zur DSL-Offensive zusammengefasst und eine Tabelle eingestellt, die immer den aktuellen Stand des Ausbaus zeigt.

bri / red, 15.05.2016, 00:47
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?