Spielgerät mit Hakenkreuz beschmiert

Lenthe. 

Unbekannte haben auf einem Spielplatz am Pagenburgweg im Gehrdener Stadtteil Lenthe ein Klettergerüst unter anderem mit einem Hakenkreuz besprüht. Nach bisherigen Erkenntnissen verständigte ein Anwohner gestern die Polizei, nachdem er am Dientag, 26. Juli, gegen 14.20 Uhr auf die Schmierereien aufmerksam geworden war. Ermittlungen ergaben, dass die Täter zu einem bislang unbekannten Zeitpunkt auf das Klettergerüst in schwarzer Farbe ein Hakenkreuz sowie weitere beleidigende beziehungsweise sexistische Zeichen gesprüht hatten.

Darüber hinaus wurden eine Sandkastenverkleidung und ein Baum verunstaltet. Die Polizei hat Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung eingeleitet, der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter 0511/109-5555 entgegen.

bri, now, st, 28.07.2016, 14:57
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?