Stadtfest Gehrden: Sonne, Spaß und beste Unterhaltung

Die 1. Herren-Mannschaft des SV Gehrden ist bereits das achte Mal mit einem Bierstand dabei.Auch nachmittags ist die Bühne am Rathausplatz schon gut besucht.Bei dem schönen Wetter ein nettes Plätzchen zum Ausruhen.Auch jüngere Besucher sind schon nachmittags dabei.Eis schmeckt immer.Regina Hagen (links) vom der Kunstturn-Sparte des SV Gehrden organisiert das Kinderschminken. Ole (5) ist begeistert.Das Waffelbacken wird ebenfalls von den Mitgliedern der Kunstturn-Sparte durchgeführt.Der Airtrack ist eine weitere Attraktion, aufgebaut ebenfalls von Mitgliedern der Kunstturn-Sparte.Bei großen und kleinen Hüpfern beliebt.Malte Losert vom Verein "Gehrden feiert Feste" freut sich mit seinem Team über eine tollen Stadtfest-Start.Ingeborg und Peter Cratius probieren bei WeinReich (Inhaberin Susanne Tellkamp (2. von rechts) und Mitarbeiterin Blanca Stephainski) verschiedene Weinsorten.Das italienische Restaurant Memoria bietet seit kurzem auch indische Spezialitäten, beim Stadtfest gibt es die Möglichkeit zum Probieren.Die Gehrdener Neubürger Bodo Linnemann (hat 37 Jahre das Casa Blanca in Hannover geführt) und Freundin Andrea Serbent im Gespräch mit Roy Bush, der gleich zu Beginn des Stadtfestes seinen musikalischen Auftritt hatte.Für Bürger aus Gehrden und Umgebung eine tolle Gelegenheit, mal wieder auszugehen.Das Karussell ist immer ein beliebter Treffpunkt für die Kleinen.Die Splash-Ball-Aktion kommt gut an.Das Unternehmen "Pflegefan" - professionelle Fahrzeugaufbereitung aus Gehrden - hat einen Krökeltisch aufgestellt.Die Gehrdener Innenstadt ist gut besucht.Pizza schmeckt immer.Hannelore und Wolfgang aus Gehrden lassen sich die Wildbratwurst schmecken.Die Zwei vom Grill.Bei Manuela Rosenburg gibt es 20 Sorten französische Salamisorten, sie steht sonst donnerstags auf dem Gehrdener Markt.Auch Besucher aus der Region sind dabei.Gott sei Dank spielt das Wetter mit.So macht der Stadtfest-Besuch Spaß.Auch verschiedene Cocktails sind im Angebot.Der Chor Pocovivace macht auf ihr "Fastfood-Musical Mahlzeit" aufmerksam, das am 20. und 21. August um 16 Uhr im Ronnenberger Gemeinschaftshaus aufgeführt wird.

Gehrden. 

Das mittlerweile 8. Gehrdener Stadtfest ist gegen 14 Uhr mit einem umfangreichen Musikprogramm, zahlreichen Ständen und leckeren kulinarischen Angeboten an den Start gegangen. Schon jetzt bevölkern zahlreiche Gäste die Gehrdener Innenstadt, bei den sommerlichen Temperaturen werden es heute Abend bestimmt noch wesentlich mehr werden. Auch für morgen ist schönes Wetter angekündigt, so dass einem gelungenen zweitägigen Stadtfest nichts im Wege steht.  

dom, 13.08.2016, 17:55
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?