Drei Ärzte sorgen künftig für die Gesundheit

Dr. Frank Glowienka (Zweiter von rechts), Behfar Foadi (rechts) und Dr. Veronica Niehaus (Fünfte von links) und das Praxisteam freuen sich über die neuen Räume.Bauherr Harald Klöber (links) und Dr. Frank Glowienka eröffneten offiziell die Räume.Voss-Bau-Geschäftsführer Karl-Heinz Neddermeier berichtete über den Bauverlauf.

Barsinghausen. 

Eine Arztpraxis in der Nähe der Wohnung erhöht die Lebensqualität in einem Stadtteil deutlich. In der Nordstadt gibt es dieses Angebot seit vielen Jahren und wurde jetzt noch erweitert: Die Praxis von Dr. Frank Glowienka und Bhefar Foadi hat sich nicht nur räumlich vergrößert, sondern auch personell. Künftig unterstützt Dr. Veronica Niehaus die beiden Ärzte bei der Arbeit.

Um knapp 100 auf 230 Quadratmeter wurde die Praxis für Innere- und Allgemeinmedizin in der Hans-Böckler-Straße 28A vergrößert. Künftig stehen vier Behandlungsräume zur Verfügung, dazu gibt es einen Funktionsraum und einen Bereich für Akupunktur. Ein Rettungswagen kann im Notfall über eine Einfahrt hinter das Haus bis an die Behandlungsräume fahren. Dort sind auch drei Einstellplätze geschaffen worden, um die Parkplatzsituation auf der Hans-Böckler-Straße etwas zu entlasten. Bauherr Harald Klöber ist mit dem Anbau sehr zufrieden. „Der Platz wurde bestmöglich ausgenutzt“, stellte er fest. Wie das gesamte Praxisteam ist auch Dr. Frank Glowienka begeistert. „Durch die Erweiterung haben nicht nur wir Ärzte deutlich mehr Platz um zu praktizieren, auch der organisatorische Ablauf kann besser strukturiert werden“, sagte er während der Eröffnungsfeier, an der Kollegen und Nachbarn teilnahmen. Ein großes Lob gab es für die ausführende Firma Voss-Bau. Sie hatte den Anbau in nur vier Monaten realisiert. „Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass der Arbeitsablauf in der Praxis möglich wenig gestört wird“, betonte Geschäftsführer Karl-Heinz Neddermeier. Das ist gelungen, denn die Praxis musste nur für vier Tage geschlossen werden, um die neuen Räume zu beziehen. Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der Praxis gibt es hier.

bri, 07.04.2016, 13:35
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?