TLC statt schlauer Tipps

Gesundheit. 

Die Erkältungszeit hat begonnen - und kaum hat einen der Schnupfen fest im Griff, hagelt es von allen Seiten gut gemeinte Genesungsratschläge. Doch statt den Erkrankten mit schlauen Tipps zu behelligen, sollte man sich besser liebevoll um ihn kümmern, rät das Frauen-Lifestylemagazin "Women's Health" unter Berufung auf eine Studie der US-amerikanischen University of Wisconsin.
Danach ist das sogenannte Tender Loving Care (TLC, engl.: zärtliche, liebevolle Fürsorge) ein effektives Mittel gegen Erkältungen. Besonders wirksam scheint TLC der Untersuchung zufolge zu sein, wenn es vom Arzt ausgeht. Denn bei Patienten, die sich von ihrem Mediziner besonders gut behandelt fühlen, dauern Infekte einen ganzen Tag weniger. Damit schneidet TLC besser ab als manches Medikament - und das auch noch komplett ohne Nebenwirkungen.

cre/ots, Foto: obs/Hoffmann-La Roche, 05.11.2016, 04:52
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?