Beichten nach dem Seitensprung

Lifestyle. 

In einer Partnerschaft darf es keine Geheimnisse geben, darüber sind sich sowohl Männer als auch Frauen in Deutschland einig (85,4 % - Männer: 84,9 %; Frauen: 85,9 %). Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" bekundeten außerdem fast neun von zehn der Befragten (86,5 %), auf lange Sicht lebe man besser damit, nicht zu übertreiben oder zu lügen, sondern immer offen und ehrlich zu bleiben. Die Realität sieht aber offenbar doch etwas anders aus: Jeder Fünfte (21,2 %) räumt ein, seinem Partner über wesentliche Dinge wie ein Treffen mit dem Ex-Partner, einen Seitensprung oder über finanzielle Angelegenheiten schon einmal die Unwahrheit gesagt zu haben.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt in persönlichen Interviews von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.978 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

cre/ots, Foto: obs/ElitePartner, 15.03.2016, 04:40
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?