Die Zahl des Tages

Lifestyle. 

Manch einer kennt ihn bestimmt noch: den sprechenden und mit künstlicher Intelligenz versehenen Sportwagen K.I.T.T. aus der US-amerikanischen Fernsehserie Knight Rider. Dass aber nicht nur manche Serienhelden eine ganz besondere Beziehung zu ihrem Auto pflegen, zeigt jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.(1) Dabei ist der eigene Wagen für 18 Prozent der Autobesitzer in Deutschland nicht nur ein guter Freund - 22 Prozent sprechen sogar manchmal mit ihrem Auto. Frauen (29 Prozent) kommunizieren dabei deutlich häufiger mit ihrem Fahrzeug als Männer (14 Prozent).

(1) Bevölkerungsrepräsentative Umfrage "Auto-Emotionen" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Mai 2016 wurden in Deutschland 2.004 Autofahrer ab 18 Jahren befragt, die ein Auto im Haushalt besitzen.

cre/ots, Foto: pixabay/Greyerbaby, 17.08.2016, 04:30
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?