Eröffnungsfeier Olympia 2016

Lifestyle. 

Was für eine Ehre für Timo Boll: Der Tischtennisspieler wird bei der Eröffnungsfeier für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro die deutsche Fahne tragen. Für Boll werden es die fünften Olympischen Spiele sein, an denen er teilnimmt. Mit der deutschen Mannschaft hatte er 2008 in Peking Silber und 2012 in London Bronze gewonnen. Die Eröffnungsfeier der Sommerspiele findet am Freitag, 5. August statt.

Zum ersten Mal in der Geschichte wurde nicht einfach bestimmt, wer die deutschen Athlethen als Fahnenträger anführt, sondern Fans und Athleten konnten für ihren aus fünf vom Deutschen Olympischen Sportbund vorgeschlagenen Kandidaten abstimmen. Zur Wahl standen neben Timo Boll noch Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf), Moritz Fürste (Hockey), Ingrid Klimke (Vielseitigkeitsreiten) und Kristina Vogel (Bahnrad).

cre/ots, Foto: obs/kinder+Sport/André Josselin, 04.08.2016, 16:30
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?