Pizza, Pasta und Amore

Lifestyle. 

Nackte Haut und heiße Sommernächte - wenn im Urlaub die Temperaturen hochklettern und die Hüllen fallen, steigt bei manch einem Urlauber auch die Lust am Flirten. Egal ob Kurztrip mit Freunden oder langer Relaxurlaub auf der Sonnenliege; kaum auf Reisen, flirten die Deutschen, was das Zeug hält. Laut einer aktuellen Umfrage von lastminute.de, dem Experten für Online Reise und Freizeit, hatten vier von zehn Befragten hierzulande (39 Prozent) bereits eine Affäre während eines Urlaubs. Somit liegen deutsche Urlauber in Sachen Sommerliebelei über dem europäischen Durchschnitt (35 Prozent). Und da bei steigenden Temperaturen die Hemmungen ja bekanntlich sinken, überkam mehr als ein Viertel der deutschen Befragten (28 Prozent) die Lust auch schon ganz ungeniert und öffentlich am Strand.

Urlaubsaffäre - mehr Frauen als Männer sind im Urlaub untreu

Reue oder Scham beim Turteln im Urlaub - nicht so beim weiblichen Geschlecht, so scheint es. Tatsächlich sind es hierzulande mehr Frauen, die zugeben, bereits eine Urlaubsaffäre gehabt zu haben (39 Prozent). Deutsche Männer sind beim "Anbandeln" dann wohl doch etwas zurückhaltender als das weibliche Geschlecht (38 Prozent). Auch beim Alter zeigt sich ein ganz deutlicher Trend. So bekennt sich fast jeder Zweite Befragte zwischen 35 und 44 Jahren (47 Prozent) dazu, bereits einmal eine erotische "Auszeit" von der eigenen Partnerschaft im Urlaub genossen zu haben. Weitaus weniger umtriebig scheinen hier die 18- bis 24-jährigen zu sein. Hier hatten lediglich 33 Prozent bis dato eine Urlaubsaffäre.

Europa flirtet am liebsten mit Italienern

Feurig dunkle Augen, sonnengebräunter Teint - egal ob Mann oder Frau - die Italiener haben es den Europäern besonders angetan. Mit keiner anderen Nation wird europaweit so gern geflirtet wie mit den braungebrannten Südländern (23 Prozent). Ebenfalls südländisch und nur minder heiß begehrt, die Spanier, die in Europa auf dem zweiten Platz landen (22 Prozent). Immerhin jeder fünfte Europäer würde am liebsten mit einem Amerikaner flirten (20 Prozent), die damit im Europaranking Platz drei belegen. Beliebter scheinen sie allerdings hierzulande zu sein, die USA belegt bei deutschen Urlaubern Platz zwei in Sachen Lieblings-Urlaubsflirt (24 Prozent).

Die Top 5 Flirtpartner im Urlaub Europa
1) Italien (23%)
2) Spanien (22%)
3) Amerika (20%)
4) Frankreich (18%)
5) Brasilien (17%)

England
1) Amerika (18%)
2) England (18%)
3) Australien (17%)
4) Italien (16%)
5) Schweden (14%)

Frankreich
1) Frankreich (32%)
2) Amerika (25%)
3) Italien (25%)
4) Brasilien (19%)
5) Spanien (17%)

Deutschland
1) Deutschland (38%)
2) Amerika (24%)
3) Italien (22%)
4) Brasilien (20%)
5) Spanien (19%)

Italien
1) Italien (29%)
2) Spanien (26%)
3) Brasilien (20%)
4) Amerika (20%)
5) Schweden (18%)

Spanien
1) Spanien (48%)
2) Italien (28%)
3) Brasilien (20%)
4) Frankreich (18%)
5) Amerika (17%)

Über die Umfrage

Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll durchgeführt. Insgesamt wurden 6.000 Erwachsene in fünf Ländern (1000 in Deutschland, 2000 in Großbritannien, 1000 in Frankreich, 1000 in Italien, 1000 in Spanien) befragt. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.

cre/ots, Foto: pixabay/stokpic, 16.08.2016, 04:30
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?