Grüne Leidenschaft

Senioren. 

Jetzt geht sie los, die Pflanzsaison - auch im Obst- und Gemüsegarten. Wie eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" zeigt, ist das Werkeln dort beliebt. Jeder dritte (32,5 Prozent) Bundesbürger hat schon einmal selbst Obst oder Gemüse angebaut und geerntet. Insgesamt schätzen laut Erhebung vor allem die Frauen die Betätigung im Gemüse- und Obstgarten. Vier von zehn (38,8 Prozent) haben sich schon einmal im Anbau von Nutzpflanzen versucht, bei den Männern nur jeder Vierte (26,0 Prozent). Die meisten Hobby-Gärtnerinnen gibt es in der Altersklasse zwischen 60 und 69: Hier hat sogar jede Zweite (51,4 Prozent) schon einmal selbst Obst oder Gemüse angebaut und geerntet.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.023 Frauen und 983 Männern ab 14 Jahren.

cre/ots, Foto: pixabay/jf-gabnor, 26.07.2016, 04:00
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?