Der Bolzplatz ist wieder frei

Jetzt können die Kinder endlich wieder toben.Die neue Decke ist wasserdurchlässig.Dem Spielspaß steht nichts mehr im Wege.

Empelde. 

Die Sanierung des Bolzplatzes an der Langen Straße in Empelde ist vor einigen Tagen zweiwöchigen Bauarbeiten beendet worden. Die Fläche kann ab sofort wieder genutzt werden. Die alte Asphaltdecke musste ausgetauscht werden, da Frostschäden sowie Baumwurzeln Risse und Unebenheiten in der Deckschicht verursacht hatten. Die Bäume wurden zwischenzeitlich gefällt.

Die neu aufgebrachte Oberfläche ist nunmehr wasserdurchlässig. Die Maßnahme wurde überwiegend in Eigenleistung durch den städtischen Bauhof ausgeführt. Die vorgesehenen Herstellungskosten konnten in diesem Zusammenhang von ursprünglich veranschlagten 30.000 Euro auf rund 15.000 Euro reduziert werden.

Auf Wunsch der Anwohner wird in den nächsten Wochen auf dem angrenzenden Spielplatz eine Tischtennisplatte aufgestellt.

cms, 12.10.2016, 12:06
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?