Frauenzentrum: Neue Kurse für jedermann

Empelde. 

Das Frauenzentrum Ronnenberg bietet für jeden etwas. Beate Janisch und Marion Weber von der Stadt Ronnenberg sind ebenfalls mit dem neuen Kaldender des Zentrums zufrieden. Neben bekannten Veranstaltungen, gibt es dieses Mal auch zahlreiche Angebote für junge Mütter.

"Wir bieten erstmalig Babymassagen, Themenabende zur Erziehung und für Mütter mit Pubertierenden an", teilte Janisch mit. Auch neu sind zwei Nähkurse sowie die Frauenkontaktbörse. Hier können sich Mütter untereinander austauschen und kennenlernen. Natürlich werden auch bekannte Kurse angeboten: "Wir bieten Deutschkurse für Frauen und einen Alphabetisierungskurs an. Des Weiteren haben wir wieder eine Mutter-Kind-Gruppe und das Café International mit dabei", so Weber. Zusätzlich wird es nun zwei Selbstverteidigungskurse geben: Für Anfänger und Fortgeschrittene.

"Unser Schwerpunkt liegt auf den Beratungen für Frauen", erklärte Janisch. Besonders glücklich sind Janisch und Weber über die Jubiläumswoche. "Wir feiern 25 Jahre Frauenzentrum. Aber hierzu werden wir näheres bekannt geben, wenn es soweit ist", verriet Weber.

cms, 04.08.2016, 14:40
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?