Bis zum Abend wird am Heimatmuseum gefeiert

Einige Gäste sind gegen 13 Uhr schon da, erfahrungsgemäß wird es noch wesentlich voller werden.Das Team zum Bierzapfen steht bereit.Das ehrenamtliche Team vom Heimatmuseum ist für einen Besucheransturm gerüstet.Das Kuchenbuffet ist für die große Auswahl berühmt.Auch Ronnenbergs Wirtschaftsförderer Torsten Jung ist mit Sohn Dustin erschienen.Discjockey Otto Spannaus spielt alles, was gefällt.Henrik Walde von der Lütt-Jever-Scheune lässt sich den leckeren Kuchen schmecken.

Ronnenberg. 

Herrliches Wetter, nette Leute, gute Gespräche, Musik und Bewirtung – das sind die Zutaten für ein gelungenes Sommerfest. Im Ronnenberger Heimatmuseum wird heute sogar noch mehr geboten: Das Museum hat den ganzen Tag geöffnet, zahlreiche Exponate aus der Ortsgeschichte können auf drei Etagen besichtigt werden, das Museumsteam unter Leitung von Lothar von der Heide steht für alle Fragen bereit. Er freut sich auf viele Gäste: „Unser jährliches Sommerfest ist immer ein beliebter Treffpunkt für alle Ronnenberger Bürger, einige kommen auch aus den umliegenden Kommunen. Besonders beliebt ist unsere Kaffeetafel in der gemütlichen Ratsstube.“ Das Fest wird gegen 20 Uhr enden.

dom, 14.08.2016, 14:10
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?