Hüper bleibt Ortsbürgermeister

Ortsbürgermeister Detlef Hüper und sein Stellvertreter Michael Kühn freuen sich über die Wiederwahl.Der neue Ortsrat Benthe.

Benthe. 

Der neue ist der alte: Detlef Hüper wurde in der heutigen Ortsratssitzung in Benthe erneut zum Ortsbürgermeister gewählt. Mit einer Neinstimme wurde der SPD-Mann mehrheitlich von seinen Kollegen gewählt.

Bei der Wahl des stellvertretenden Ortsbürgermeisters wurden Gerald Müller (CDU) und Michael Kühn (Grüne) vorgeschlagen. Henning Bittner von der CDU erklärte, dass die CDU einen Gegenkandidaten aufstelle, "da wir die einzige Partei im Stadtgebiet sind, die mehr Stimmen bekommen haben" und somit dem Willen der Bürger entgegen kommen wollen. In der geheimen Abstimmung entschied Kühn jedoch die Wahl für sich mit vier von sieben Stimmen.
Auch Bürgermeisterin Stephanie Harms freut sich auf die künftigen fünf Jahre mit den neu- und wiedergewählten Ortsratmitgliedern.

Die konstituierenden Sitzungen der weiteren Ortsteile der Stadt Ronnenberg finden diese und nächste Woche statt.

cms, 22.11.2016, 19:48
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?