Nachbarschaftsfest zum "European neighbours Day"

Die Bewohner der Felsenburg freuen sich auf zahlreiche Gäste!Damit zum Nachbarschaftsfest auch alles schön ist, kümmern sich die Kinder schon einmal um die Beete.

Ronnenberg. 

Anlässlich des „European neighbours Day“ laden die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft Felsenburg in Ronnenberg am 27. Mai ab 17 Uhr zu einem Nachbarschaftsfest ein. Das Fest der Nachbarn ist eine Initiative, die soziale Bindungen zwischen Nachbarn fördern soll. In diesem Sinne möchten die seit Oktober letzten Jahres dort lebenden Flüchtlinge sich gerne bei allen interessierten Ronnenbergern bekannt machen und Kontakte knüpfen.

Die Bewohner werden einige kulinarische Spezialitäten vorbereiten. Nach dem Prinzip des Nachbarschaftsfestes soll aber auch jeder Gast etwas zum Fest beisteuern. Zur Vermeidung von Müll sollte Geschirr zum eigenen Gebrauch mitgebracht werden.

Die Aktion wird unterstützt vom Willkommenskreis Ronnenberg, nähere Infos auch über www.willkommen-ronnenberg.wir-e.de oder auf Facebook.

cms, 21.05.2016, 01:19
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?