PK Ronnenberg mit neuen Kollegen

Die neuen Mitarbeiter des Polizeikommissariats Ronnenberg.

Ronnenberg / Gehrden / Wennigsen / Hemmingen. 

Zahlreiche neue Kollegen hat das Polizeikommissariat (PK) Ronnenberg, zuständig für die Städte Ronnenberg, Gehrden, Hemmingen und die Gemeinde Wennigsen. Einmal im Jahr werden bei der niedersächsischen Polizei die Dienstellen personell aufgestockt. Die in den Ruhestand gehenden Kollegen oder die, die ihre polizeiliche Arbeit auf eigenen Wunsch in anderen Bereichen fortführen möchten, werden zahlenmäßig ersetzt. Dieses geschieht üblicherweise zum Oktober des Jahres.

Mit Beginn des Oktobers nahmen acht neue Mitarbeiter ihren Dienst im Einsatz- und Streifendienst (ESD) auf. Es handelt sich dabei überwiegend um junge Kollegen aus der Zentralen Polizeidirektion (ZPD) und aus der Polizeiakademie direkt nach Abschluss ihrer bestandenen Bachelor Prüfung (Bachelor of Arts). Hinzu kommen zwei Kolleginnen, die zuvor schon Berufserfahrung in Celle und in Hannovers Innenstadt gesammelt haben. "Wir freuen uns über die neuen Kollegen", so PK-Leiter Christoph Badenhop.

cms, red, 11.10.2016, 01:59
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?