Polizei fasst Trecker-Diebe

Hemmingen / Wennigsen / Ronnenberg / Hannover. 

Am späten Dienstagnachmittag gegen 17.20 Uhr entwendeten drei Täter im Alter von 17 und 18 Jahren einen Ackerschlepper John Deere von einer Baustelle in Hemmingen. Durch einen Hinweis des Eigentümers konnten gezielte Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und die zwei männlichen Täter und eine weibliche Täterin noch auf dem Trecker in Wennigsen gestellt werden. Sie stammen aus Ronnenberg, Hannover und Wennigsen und sind geständig. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Bereits am Freitag, 14. Oktober, entwendeten drei Täter zwischen 10 und 21 Uhr einen Ackerschlepper John Deere im Wert von 140.000 Euro von einer Grünfläche vor dem Hof des Eigentümers in Wennigsen. Am Folgetag wurde der Trecker in Lemmie von einem Zeugen erkannt und die unbekannten Täter an der Weiterfahrt gehindert. Die Täter flüchteten. Geprüft wird nun ein Zusammenhang beider Taten.

red, 21.10.2016, 17:53
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?