Vom Westen Kanadas nach Alaska

Der Sozialverband Ronnenberg (SoVD) hatte kürzlich zu einem Vortrag über eine ungewöhnliche Reise eingeladen. Mehr als 60 Mitglieder des SoVD folgten der Einladung und ließen sich von Peter Koch erzählen, was er und seine Frau Monika bei ihrer Kanada-Alaska-Reise erlebten. Der Vortrag wurde durch eindrucksvolle Bilder, die auf der Reise entstanden, begleitet.

Helga Berger berichtete über eine „Oma-Enkel-Reise“ in den Harz, die vom SoVD angeboten wird. Dabei wird im Besonderen auf die Bedürfnisse von Großeltern und ihren Enkelkindern eingegangen. Die nächsten Veranstaltungen sind am Samstag, 5. November, um 11 Uhr die Feier zum 70-jährigen Jubiläum des Sozialverband Ronnenberg (SoVD). Teilnehmer müssen sich bis zum 18. Oktober bei Herta Meyer unter 05109-7457 oder Helga Berger unter 05109-9927 anmelden. Am Mittwoch, 16. November, um 14 Uhr trifft sich die Männergruppe auf der Kegelbahn im Gemeinschaftshaus am Weetzer Kirchweg. Es sollen die Aktivitäten für das kommende Jahr besprochen werden. Anmeldung bei Hans Mentner ist erforderlich. Für Dienstag, 29. November, ist die alljährliche Gänsebratenfahrt geplant. Wer teilnehmen möchte, muss sich bei Helga Berger unter 05109-9927 anmelden. Weitere Details werden dann bekannt gegeben.

hug, 25.10.2016, 21:49
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?