Wiederwahl: Erbelding bleibt im Amt

Karsten Erbelding und Heike Rattay werden für die nächsten fünf Jahre als Ortsbürgermeister und Stellvertreterin eng zusammen arbeiten.

Linderte. 

In der ersten Ortsratssitzung in Linderte standen die Wahlen zum Ortsbürgermeister und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung. Alexander Kuss übernahm die Wahlleitung. Zwar ist Kuss das jüngste Mitglied im Ortsrat, jedoch war keiner der anderen bereit, das Amt als Wahlleiter auszuführen.
Das Ergebnis war für beide Kandidaten einstimmig: Karsten Erbelding bleibt weiterhin Ortsbürgermeister, Heike Rattay ist nun seine Stellvertreterin. Bei beiden Wahlen wurden keine Gegenkandidaten vorgeschlagen. Derzeit sitzen fünf Mitglieder im Ortsrat: Die SPD hat zwei Sitze. Alexander Kuss und Jörg Breves besetzen diese für ihre Fraktion. Die BGL (Bürgergemeinschaft Linderte) nimmt drei Sitze ein. Diese besetzen Karsten Erbelding, Heike Rattay und Uwe Kröger.

Bürgermeisterin Stephanie Harms verpflichtete alle Ortsratsmitglieder und erklärte, dass sie sich auf "die nächsten fünf Jahre" freue.

cms, 24.11.2016, 18:54
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?