Wiederwahl: Fricke bleibt Ortsbürgermeister

Hans-Hermann Fricke (links) und Torsten Baasner (rechts) werden für die nächsten fünf Jahre die Ortschaft Ihme-Roloven vertreten.Der Ortsrat Ihme-Roloven.

Ihme-Roloven. 

Wiederwahl im Ortsrat Ihme-Roloven: Hans-Hermann Fricke (CDU) wurde erneut zum Ortsbürgermeister gewählt. Mit einer Enthaltung seinerseits bleibt er für weitere fünf Jahre das Oberhaupt des Ortsrates. Sein Stellvertreter ist Torsten Baasner (SPD), der sich ebenfalls bei der Abstimmung enthielt. Die restlichen vier Ortsratsmitglieder stimmten für Baasner.

Gleich drei ehemalige Ortsratsmitglieder wurden an diesem Abend verabschiedet. Fritz Tiedaum, der ehemalige stellvertretende Ortsbürgermeister, Kerstin Ossevorth und Jörg Garbe scheiden als stimmberechtigte Mitglieder aus. Garbe bleibt jedoch als beratendes Mitglied dem Ortsrat erhalten.
Bürgermeisterin Stephanie Harms erklärte, dass sie sich auf die kommenden fünf Jahre mit dem neu gewählten Ortsrat freue.

cms, 23.11.2016, 20:44
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?