Wirtschaftsförderung mit neuem Internetauftritt

Torsten Jung, Wirtschaftsförderer der Stadt Ronnenberg

Ronnenberg. 

Informativ und übersichtlich gestaltet, so präsentiert sich die Wirtschaftsförderung Ronnenberg auf ihrer neuen Website.

Auf der klar strukturierten Seite www.wifoe-ronnenberg.de finden die Besucher alles Wissenswerte über den Wirtschaftsstandort Ronnenberg und gelangen mittels der einfachen Menüführung auf direktem Weg zu den gewünschten Informationen rund um das Leistungsspektrum der Ronnenberger Wirtschaftsförderung.

Neben Informationen zum Standort Ronnenberg finden Besucher dort nun auch Informationen zum Unternehmens- und Standortservice, ein Download Center und vieles mehr. Torsten Jung, Wirtschaftsförderer der Stadt: „Bei der Entwicklung der neuen Internetseite war uns wichtig, hilfreiche Informationen und Kontakte für Unternehmer, Existenzgründer und Arbeitnehmer übersichtlich darzustellen. Mit dem neuen Internetauftritt möchten wir noch mehr Akteure in unserem Stadtgebiet erreichen, unterstützen und ihnen beratend zur Seite stehen.“ „Natürlich ist auch wieder das beliebte Branchenbuch dabei“ so Jung weiter.

Bürgermeisterin Stephanie Harms erfreut: „Für ansiedlungswillige Unternehmen, aber auch für bereits ortsansässige Unternehmen ist die neue Seite ein zentrales Informationsmedium. Darüber hinaus „lebt“ die Seite und wird stets angepasst und aktualisiert.“

Informationen zum Standort gab es bisher auf der allgemeinen Internetseite. Diese befasst sich mit allen Themen rund um die Wirtschaftsförderung und den Standort Ronnenberg. Mit dem neuen Internetauftritt bietet Ronnenberg nun ein rundes Informationspaket für Gewerbetreibende an, die gezielt Hilfe bei der Ansiedlung, bei der Finanzierung, Förderung, Neugründung oder Weiterentwicklung suchen. Außerdem wird eine regionsweite Grundstücks- und Immobiliensuche angeboten.

red, 18.08.2016, 10:01
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?