Groß-Übung in Sorsum

Sorsum. 

In Sorsum findet derzeit eine große Feuerwehrübung statt.

In einem Haus in der Weetzener Straße war eine unklare Rauchentwicklung aus einem Haus gemeldet worden. Nachdem anfänglich nur die Wehren Wennigsen und Sorsum alarmiert worden waren, wurde zwischenzeitlich die Alarmstufe erhöht. Dies wurde auch damit begründet, weil bei der Übung angenommen wurde, dass vier Menschen in dem verrauchten Haus vermisst würden. Durch die höhere Alarmstufe wurde der "Löschbezirk Nord" mit den Ortswehren Argestorf, Degersen und Wennigser Mark sowie die Einsatzleitung Ort (ELO) zusätzlich eingesetzt - insgesamt rund 40 Einsatzkräfte.

hug, 08.06.2016, 20:05
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?